Kerkhoff Software erhält den Industriepreis 2016

Mit dem Industriepreis 2016  werden nur Unternehmen ausgezeichnet, deren Produkte zum einen von besonders hohem Nutzen und zum anderen enorm fortschrittlich sind. Nach der Auszeichnung im Jahr 2015 ist Kerkhoff Software auch dieses Jahr durch den Huber Verlag für Neue Medien mit dem Industriepreis 2016 prämiert worden.

Innerhalb von zwei Monaten wurde Kerkhoff Software somit gleich doppelt ausgezeichnet. Im März konnte das Unternehmen mit dem  Innovationspreis IT an den Erfolg des zurückliegenden Jahres anknüpfen.Schon früh hat sich Kerkhoff Software auf die Herausforderungen der Digitalisierung an die Industrie spezialisiert und bietet Kunden herausragende Produkte zu den Themen „Costing“ und „Benchmarking“ an.

„Die Digitalisierung sorgt für stetig komplexer werdende Strukturen – auch in der Industrie. Das stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Langfristig können sich Unternehmen aber nur durchsetzen, wenn sie die Chancen der Digitalisierung und somit von Industrie 4.0 nutzen.“ so Godo Lange-Hilmers, Geschäftsführer der Kerkhoff Software.