Kerkhoff Group stärkt Verhandlungskompetenz

Düsseldorf, 12. Januar 2021 – Die Kerkhoff Group schärft ihre Kompetenz in Sachen systematisches und professionelles Verhandeln

Der Gründer Gerd Kerkhoff sagt: „Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich der Wert von sensiblem und effektivem Verhandeln zwischen Geschäftspartnern. Es braucht Fairness, aber auch die richtige Strategie, um die wirtschaftlichen Zielsetzungen zu erreichen.“ Einfühlungsvermögen, Verständnis, aber auch eine klare, definierte Vorgehensweise gehören zur taktischen Verhandlungsführung. Dabei kann die Kerkhoff Group auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bauen. Seit über 20 Jahren bietet sie mit Erfolg ihren Kunden individuell zugeschnittene Verhandlungslösungen.

Aufgrund der stetig gestiegenen Bedeutung des Themas setzt künftig die neu formierte Kerkhoff-Business-Unit „Negotiations“ ein. Unter neuer Leitung eines erfahrenen Verhandlungsexperten wird ein professionelles Team anspruchsvollste Verhandlungsprojekte realisieren und das breite Leistungsangebot der Kerkhoff Group in Sachen Einkauf, Cost Engineering, Organisation und Prozesse ergänzen.

„Einkauf lebt vom Verhandeln beider Partner. Gerade jetzt, in herausfordernden Zeiten, braucht es eine andere Tonalität, eine viel komplexere Sicht der Dinge, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Deswegen werden wir uns im neu gebildeten Team noch mehr auf die veränderten Rahmenbedingungen einstellen“, ergänzt Dr. Thorsten Schmidt, CTO der Kerkhoff Group.

Das bisherige Team wird künftig unter dem Namen „Negotiation Advisory Group“ (NAG) eigene Pfade gehen. „Der Auf- und Ausbau des Bereiches mit einem ambitionierten Team hat großen Spaß gemacht und wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg“, sagt Gerd Kerkhoff und schließt künftige Kooperationen nicht aus. Denn, so die Überzeugung des Gründers, die Nachfrage nach effizienten Verhandlungsmethoden steigt stetig und ist ein absolutes Wachstumsgebiet.

René Schumann, Gründer und Geschäftsführer der Negotiation Advisory Group bedankt sich bei Gerd Kerkhoff und dem gesamten Kerkhoff Team: „Wir sind dankbar, dass wir bei der Gründung vor drei Jahren die Kerkhoff Negotiations unter der Flagge der Kerkhoff Group aufbauen durften. Im Rahmen unserer Neuausrichtung möchten wir uns noch stärker auf unser Kerngeschäft fokussieren und international wachsen.“

Über die Kerkhoff Group:
Als Beratungsspezialisten unterstützen wir unsere Kunden bei einer individuellen, organisationsverträglichen Transformation von Supply Chain-, Einkaufs- und Produktionseinheiten: Sowohl in Hinblick auf automatisierte und digitalisierte Prozesse als auch vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen.

Pressekontakt:
Kerkhoff Group GmbH