Eine strategisch wichtige Säule: Kerkhoff Consulting und AlphaPurchase kooperieren

Düsseldorf, 01. März 2013 – Kerkhoff Consulting hat einen neuen Partner in Japan: Zum dichten Netz der weltweiten Kooperationspartner des Qualitätsführers für Einkauf und Supply-Chain-Management aus Düsseldorf zählt seit neuestem auch das renommierte Unternehmen AlphaPurchase Co.,Ltd. aus Tokio. „Die Partnerschaft mit AlphaPurchase ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt hinsichtlich unserer Internationalität“, so Gerd Kerkhoff. Damit stehen den Kunden von Kerkhoff Consulting ab sofort 100 hoch qualifizierte japanische Mitarbeiter zur Verfügung.

Im Jahr 2000 wurde AlphaPurchase gegründet. Der Präsident und CEO Masayuki Tada betreut mit seinem Team über 1.000 Kunden aus den verschiedensten Branchen in Japan und China rund um die Themen Einkauf und Beschaffung. Gleichzeitig ist AlphaPurchase bestens im Bereich Spend-Management aufgestellt. Im Besonderen bietet AlphaPurchase spezielle Systemlösungen zur Optimierung der B-C-Materialien an.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nun Masayuki Tada und sein Team als Kooperationspartner haben“, sagt Gerd Kerkhoff. „Sein Unternehmen verfolgt identische Pläne in Asien wie wir in unseren Märkten: Die signifikante und messbare Reduktion von Einkaufskosten. Zudem passt er als Qualitätsführer in Japan perfekt zu uns.“

Künftig kann Kerkhoff Consulting also seinen europäischen Kunden die Beratung ihrer japanischen Organisationen durch den Top-Einkaufsberater Japans anbieten. „Diese Konstellation ist einzigartig“, so Kerkhoff. Gleichzeitig stehen die Kerkhoff-Berater zur Verfügung, sobald die Projekte von AlphaPurchase Europa betreffen.

„Wir sind sehr von der Professionalität und den ausgezeichneten Systemen von Kerkhoff Consulting beindruckt“, berichtet Masayuki Tada. „Insbesondere von dem Kostenanalysemodul Cost Engineering und dem Online-Tool `Spendcube`. Daher freuen wir uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit.“

Über Kerkhoff Consulting:

Kerkhoff Consulting ist der vielfach prämierte Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Supply-Chain-Management. In den Jahren 2012 und 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Fachzeitschrift CAPITAL als „Hidden Champion des Beratungsmarktes" ausgezeichnet worden. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2011 und 2010 den Award „Best of Consulting“ in der Kategorie Supply-Chain-Management verliehen.

Die Unternehmensberatung hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in neun Ländern vertreten. Kerkhoff Consulting berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply-Chain-Management zusammen.

Kerkhoff Consulting GmbH

Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0