02.11.2010

Kerkhoff Consulting und Insight Sourcing Group gründen Joint Venture

Wie Beschaffung aktuell als Erste erfahren hat, hat die Kerkhoff Consulting aus Düsseldorf mit der Insight Sourcing Group zusammen die „Kerkhoff Consulting US LLC“ mit Sitz in Atlanta gegründet.

Die Insight Sourcing wurde 2009 von der US-Zeitschrift „Consulting Magazine“ als eine der sieben Juwelen des Beratungsmarktes gewählt. Damit stehen den Kunden von Kerkhoff Consulting ab sofort 35 hoch qualifizierte amerikanische Berater zur Verfügung.

Die Insight Sourcing Group wurde 2002 von ehemaligen Top-Beratern von A.T. Kearney und Deloitte gegründet. Gründer und Geschäftsführer Tom Beaty ist laut dem amerikanischen Fachmagazin für Einkauf- und Beschaffung „Supply and Demand Chain Executive“ einer der 100 führenden Einkaufsexperten in den USA. Beaty ist ab sofort auch Geschäftsführer von Kerkhoff Consulting US. Kerkhoff Consulting US und die Insight Sourcing Group haben bereits drei gemeinsame Projekte zur Senkung von Einkaufskosten und zur Reduzierung des Working Capital für internationale Konzerne durchgeführt. „Künftig können wir unseren europäischen Kunden die Beratung ihrer amerikanischen Organisationen durch die besten Einkaufsberater Amerikas anbieten“, sagt Kerkhoff. „Dazu ist zum jetzigen Zeitpunkt keine andere deutsche
Einkaufsberatung in der Lage.“ Gleichzeitig stehen die Kerkhoff-Berater zur Verfügung, sobald Projekte der Insight Sourcing Group Europa tangieren.

„Wir haben den europäischen Markt sehr genau geprüft“, sagt Tom Beaty, Geschäftsführer der Insight Sourcing Group. „Es gibt kein Unternehmen, das über eine bessere Marktreputation als Kerkhoff Consulting verfügt. Darum haben Gerd Kerkhoff und ich das Joint Ventures in den USA gegründet.“

Kerkhoff Consulting ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Einkauf und Beschaffung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in zehn Ländern vertreten. Kerkhoff Consulting berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand, sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus.